WZ-Mobil Mittwoch am Klinikum

Lehmheide. Seit rund vier Monaten laufen die Abbrucharbeiten auf dem Gelände des Helios-Klinikums. Nach über vierwöchiger Zermürbung des 51 Meter hohen Bettenhauses mit dem tragischen Todesfall vor gut zwei Wochen naht mit Riesenschritten das Ende der Skelett-Konstruktion aus den 1960er Jahren.

Dort ist in den vergangenen Tagen bis in die frühen Abendstunden mit einer Betonschere gearbeitet worden. Unser Foto (Andreas Bischof) zeigt den Zustand des Hauses gestern Nachmittag. An trockenen Tagen sind die Wohnhäuser in der Nachbarschaft der Baustelle ziemlich eingestaubt worden. Wie kommen die Anwohner mit den länger als angegeben dauernden Arbeiten klar? Am Mittwoch, 25. April, parkt das WZ-Mobil auf dem städtischen Parkplatz am Klinikum Lutherplatz. Von 16 bis 17 Uhr können die Nachbarn ihre Meinung sagen. Wer nicht kommen kann, schicke ein Fax an 855-2824 oder eine E-Mail:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort