Party im Beachclub Coole Cocktails, fette Beats und erste Strandgefühle

Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte: Die Opening Party im Beachclub des SC Bayer war ein Erfolg.

Party im Beachclub: Coole Cocktails, fette Beats und erste Strandgefühle
Foto: Dirk Jochmann

Krefeld. Die Zehen sind tief im weichen Sand vergraben. Mit einem bunten Cocktail in der Hand faul im Liegestuhl sitzen, während im Hintergrund Beachvolleyball gespielt wird: Es ist das eigentlich perfekte Bild eines Sommertages — wenn da nicht das Wetter wäre: Dunkle graue Wolken hängen über dem Beachclub des Bayer SC und strafen die Sonnenanbeter mit dicken Regentropfen. „Wir haben lange gehadert, ob wir das Beachopening heute stattfinden lassen, aber wir haben so tolles Feedback bekommen, dass wir die Leute nicht hängen lassen wollten“, sagt Beachclubleiter Julien Thiele.

Allein über 1600 Zusagen auf Facebook stimmten die Veranstalter optimistisch: „Gestern haben wir noch ein großes Zelt aufgebaut, damit man ein wenig Schutz vor dem Regen hat“, sagt Thiele.

Doch bereits zu Beginn der Opening-Party um 15 Uhr bevölkern unzählige Menschen den Beachclub. Veronika Spengenrau sitzt mit ihren Freundinnen in den roten Liegestühlen und genießt einen Cocktail: „Wir fliegen morgen in den Urlaub, da wollten wir einen kleinen Vorgeschmack haben. Das schlechte Wetter ist nicht so schlimm, das steigert nur unsere Vorfreude“, erzählt die Studentin.

Musikalisch lässt DJ Thorsten Bergmann mit fetten Beats das triste Grau am Himmel vergessen. Ob an der Bar oder an den selbstgemachten Sitzgelegenheiten in einem alten Boot: Die Stimmung ist großartig und die Gäste lassen sich die selbstgemachten Drinks und Beachburger schmecken.

Als sich gegen Abend das Wetter bessert, zählen die Veranstalter über den Tag verteilt etwa 800 Gäste: „Es war eine gute Mischung aus jung und alt, Sportlern und Freunden guter Musik. Unser Team ist sehr zufrieden und freut sich auf ein tolles Jahr“, resümiert Thiele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort