Neuer Tunnel am Uerdinger Bahnhof ab Montag nutzbar

Von der Bahnhofstraße aus ist der Tunnel teilweise geöffnet.

Uerdingen. Der neue Tunneldurchstich am Uerdinger Bahnhof kann am Montag, 6. Oktober, genutzt werden - zumindest teilweise, von der Bahnhofstraße aus. Denn die Umbauarbeiten am Bahnhof Uerdingen schreiten laut Mitteilung der Stadt voran. Um die zweite Hälfte des Bahnsteiges an Gleis 1 und 2 auf die neue Höhe auszubauen, wird am Montag ab 9 Uhr der Halt der Züge am Bahnsteig verlegt.

Damit muss auch der Weg zum Bahnsteig geändert werden.Für Züge, die am kommenden Montag ab 9 Uhr genutzt werden sollen, ist als neuer Zugang die neue Unterführung von der Bahnhofstraße aus südwestlich vom Empfangsgebäude zu benutzen. Der Fahrkartenautomat sowie der Entwerter bleiben bis zur endgültigen Fertigstellung des neuen Zuganges im alten Empfangsgebäude.

Der Zugang zum Bahnsteig von der Langestraße aus ist noch nicht fertig gestellt und kann daher noch nicht genutzt werden. Aber das Ende der Bauarbeiten ist jetzt absehbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort