„Samba Gelduba“ feiert mit Eigengewächsen

Prinz Wolfgang II. singt sonst im Männergesangsverein.

„Samba Gelduba“ feiert mit Eigengewächsen
Foto: Dirk Jochmann

Gellep-Stratum. Unter dem Motto „Samba Gelduba” begeht die KG Blau-Weiß Gellep-Stratum die diesjährige Session: Am Samstagabend fand die fulminante Festsitzung im Pfarrsaal St. Andreas statt.

Mirco Melchiors, der zweite Vorsitzende, ist zufrieden mit den Besucherzahlen: „Im letzten Jahr sah es nicht so gut aus, da waren einige Plätze frei. Aber unsere diesjährigen Veranstaltungen zeigen: Die Leute schätzen den Gellep-Stratumer Karneval.”

Auch einen Karnevalsprinzen, auf den die KG im letzten Jahr verzichten musste, gibt es in dieser Session: Prinz Wolfgang II. (Lüttges) übernimmt das Amt. Er ist Mitglied im Männergesangsverein, der sein 65-jähriges Bestehen feiert. Und üblicherweise stellt der Verein, der ein Jubiläum begeht, auch einen Karnevalsprinzen.

Das Programm beinhaltete viel Eigenes: Allein fünf Programmpunkte wurden von Gellep-Stratumer Vereinen aufgeführt, wie etwa die Tanzeinlagen, der Fanfaren- und Musikzug, die Exprinzenfrauen und der Frauenelferrat. Einer der Gäste war „Marlene aus Hamburg”, eigentlich Katrin Everts, die am späten Abend mit ihrer Comedy überzeugte.

Moderiert wurde der Abend von Sitzungspräsident Hans-Peter Riskes, und die niederländische Kapelle Ex gear gedoan sorgte für die musikalische Untermalung, auch bei dem so genannten „Tusch” nach den Pointen der Büttenredner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort