Raub in Gartenstadt Kassiererin zur Seite gestoßen und beraubt

Krefeld. Am Mittwochabend hat ein unbekannter Täter einen Supermarkt an der Breslauer Straße in Gartenstadt ausgeraubt. Gegen 19.15 Uhr betrat der Mann das Geschäft und ging zur Kasse, um eine Packung Sahnesteif zu bezahlen.

Raub in Gartenstadt: Kassiererin zur Seite gestoßen und beraubt
Foto: dpa

Als die 41 Jahre alte Mitarbeiterin des Supermarktes ihre Kasse öffnete, wollte der Mann in die Geldkassette greifen. Die Kassiererin reagierte schnell und wollte die Kasse schließen. Der Unbekannte stieß daraufhin die 41-Jährige zur Seite und griff sich einen Bündel Geldscheine. Er flüchtete über die Breslauer Straße in Richtung Gubener Straße. Die Mitarbeiterin des Supermarktes wurde bei dem Überfall leicht verletzt. Eine zeitnahe Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er habe südländisch gewirkt und sei etwa 25-30 Jahre alt und etwa 1,65 bis 175 Meter groß gewesen. Er habe eine normale bis sportliche Figur gehabt und habe dunkles kurzes Haar und einen dunklen Dreitagebart getragen. Er habe bei dem Raub Turnschuhe, eine graue Jogginghose, eine dunkle Baseballkappe und einen schwarzen Pulli mit Kapuze und roten Schriftzeichen auf der Brust getragen. Die Polizei nimmt unter der Rufnummer 02151-6340 Hinweise zum Täter entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort