Bürgerverein will Bäume spenden

Vier Exemplare wollen die Mitglieder finanzieren. Spenden sollen helfen.

Krefeld. Die Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Nord-West fand dieses Mal in der Gastronomie Niederrheinhalle an der Kleineweferstraße statt.

Erster Vorsitzender Alfred Birmes resümierte zunächst das vergangene Jahr und betonte dabei den gelungenen Martinszug. Allerdings sprach er n seinem Bericht auch den Teich am Ottopark an: „Der Teich ist komplett vermoort und versandet. Leider kann der Verein allein ihn nicht wieder instand setzen“.

Ein besonderes Thema war die Beteiligung an einer Baumspende für die Neugestaltung des Canisiusplatzes, die alle Mitglieder unterstützen wollen. Dieter Neumann erklärte: „Wir wollen am 7. Juli eine Spendenveranstaltung auf dem Canisiusplatz veranstalten, um so viele Spenden wie möglich zu sammeln, denn ein Baum kostet schon 500 Euro“. Einstimmig wurde so beschlossen, dass vier Bäume vom Bürgerverein finanziert werden sollen.

Auch das Martinsfest im November wurde angesprochen. Es wurde bekanntgegeben, dass dieses Fest am 24. November im Nordbahnhof stattfinden soll. Das Programm und weitere Einzelheiten werden noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Bei den Wahlen wurde Jochen Kraayvanger zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Ute Kreft wurde als zweite Kassiererin ebenso wie Erhard Dorenz als zweiter Schriftführer bestätigt. Zum vierten Beisitzer wurde Dieter Neumann, zum fünften Markus Wiedelbach wiedergewählt. Neu dazu kamen: Werner Lücker als zweiter Beisitzer und Florian Neumann als dritter Beisitzer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort