Poolbillard: Young Guns feiern den Aufstieg

In der kommenden Saison bekommt der Verein Verstärkung mit WM-Erfahrung.

Poolbillard: Young Guns feiern den Aufstieg
Foto: privat

Krefeld. Poolbillard kennen viele nur als Kneipenspaß. Doch weit gefehlt. Poolbillard ist ein echter Leistungssport und wird auf der ganzen Welt gespielt. Auf den Philippinen ist er sogar Volkssport Nummer 1. In Krefeld existiert seit 28 Jahren der PBV Young Guns Krefeld 1976, der derzeit 40 Mitglieder hat. Jetzt gelang dem Team um Trainer Ralf Mrnka sogar der Aufstieg in die Regionalliga.

Mit einem 4:4 Unentschieden gegen Homberg wurde der Aufstieg des Teams, das an der Ritterstraße beheimatet ist, besiegelt. Kein Wunder, immerhin kann die 1. Mannschaft viele erfolgreiche und renommierte Spieler vorwiesen: Nicolas Baumanns hat zahlreiche Landesmeistertitel gewonnen, Ralf Mrnka, Vorsitzender des Vereins, ist im Europaranking unter den Top 100, Teamkapitän der Nationalmannschaft, mehrfacher Landesmeister und ehemaliger Bundesligaspieler. Er ist professioneller Billardtrainer. Micca Georgopulos hat zahlreiche Turniersiege und Landesmeistertitel vorzuweisen. Für die kommende Saison konnte der Verein außerdem Kevin Becker verpflichten. Er ist IPT Player, mehrfacher Deutscher Meister, Europameister und WM Teilnehmer.

Beim Poolbillard ist die Kleiderordnung übrigens streng geregelt. Teamshirts (Polos oder Hemden mit Wappen), schwarze Tuchhose und schwarze Schuhe sind Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort