Feuerwehreinsatz Stephanusschule: Holzhütte brannte

Krefeld. Eine aufmerksame Anwohnerin hat um kurz nach vier Uhr am frühen Sonntagmorgen einen Brand auf dem Schulgelände der Stephanusschule an der Rote-Kreuz-Straße entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Feuerwehreinsatz: Stephanusschule: Holzhütte brannte
Foto: Symbolbild Jörg Knappe

Im Bereich der Fahrradständer brannte eine etwa 16 Quadratmeter große Holzhütte, wobei die Gefahr bestand, dass sich das Feuer auf das Schulgebäude ausdehnen könnte.

Zwei Einsatztrupps löschten unter Atemschutz die Flammen. Zusätzlich wurde die Drehleiter zum Ausleuchten der Einsatzstelle in Stellung gebracht. Nach rund einer Stunde war der Brand gelöscht, die Ursache wird noch ermittelt. Im Einsatz waren die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen aus Oppum mit insgesamt 30 Kräften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort