Stoppschild übersehen: Beifahrer schwer verletzt

Krefeld. Am Samstagnachmittag hatte es an der Kreuzung Südwall/Oelschlägerstraße einen schweren Unfall gegeben. Ein 34-jähriger Krefelder überquerte mit seinem VW Passat den Südwall, missachtete aber das dortige Stoppschild.

Auf der Kreuzung kollidierte er mit großer Wucht mit einem von rechts kommenden Audi Avant, der von einem 33-jährigen Krefelder gesteuert wurde. Beim Zusammenstoß wurde der Wagen des Unfall-Verursachers am Heck getroffen, um 90 Grad herumgeschleudert und gegen eine sieben Meter entfernte Hauswand gedrückt.

Der 45-jähriger Beifahrer im VW Passat wurde durch den ausgelösten Airbag am Auge getroffen und dadurch schwer verletzt. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krefelder Krankenhaus gebracht. Beide Pkw wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort