Straßenraub am Uerdinger Bahnhof

Krefeld. Ein 20-jähriger Mann ist am Uerdinger Bahnhof am Samstag gegen 20 Uhr ausgeraubt worden. Zwei Männer hatten ihn nach einer Zigarette gefragt. Als er verneinte, drehte einer der beiden Täter ihm den Arm um, der andere fischte ihm die Geldbörse aus der Tasche und nahm Bargeld heraus.

Straßenraub am Uerdinger Bahnhof
Foto: dpa

Dann flüchteten sje. Beschrieben werden sie wie folgt: Einer war etwa 1,75 Meter groß, trug „Igel-Frisur“, Jeanshose und dunklen Kapuzenpullover. Der andere trug ebenfalls eine Jeans. Beide werden als Südländer beschrieben. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 02151/6340.

In den Fischelner Clemensmarkt ist eingebrochen worden. Unbekannte drangen in der Zeit zwischen Freitag, 18.30 Uhr, und Samstag, 4.30 Uhr, über den Hintereingang in den Markt ein. Dort wurden vier Geschäfte aufgebrochen und Bargeld entwendet. Zeugen wenden sich an die Polizei (Ruf 634-0).

Mit einer Anzeige muss ein 18-jähriger Willicher rechnen, der am Samstag gegen 14.30 Uhr wegen seines zu schnellen Motorrollers einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen war. Gemäß Betriebserlaubnis ist der bis zu einer Geschwindigkeit von 45 km/h zugelassen. Tatsächlich fuhr er aber schneller.

Die Polizei konnte einen jungen Mann Samstagabend schnappen, der gegen 21 Uhr an der Gladbacher Straße einen 22-jährige Radfahrer ohne Anlass angesprungen und zu Fall gebracht hatte. Der Radfahrer kam mit leichten Verletzungen davon und rief die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort