Poststreik Streik-Party vor DHL-Zentrum

Verdi demonstriert mit Würstchen vom Grill.

Poststreik: Streik-Party vor DHL-Zentrum
Foto: Bischof

Krefeld. Zwischenzeitlich gingen die Pommes aus und das Wasser wurde knapp: Rund 350 Streikende kamen am Donnerstag ab 12 Uhr zum DHL-Paketzentrum an der Anrather Straße. Laut Verdi-Sekretär Frank Indervoort hatten in der Nachtschicht zuvor mehr als 20 Mitarbeiter die Arbeit niedergelegt, laut DHL waren es nur sechs. Bis Mittwoch kommender Woche werden die Gewerkschafter vor Ort sein, um die Kollegen im DHL-Paketzentrum über den Arbeitskampf zu informieren. „Dann sind alle Schichten einmal durch“, sagt Indervoort.

DHL-Sprecherin Britta Töllner ist trotzdem zuversichtlich, dass es „keinerlei Rückstände“ geben wird. 80 Prozent der Briefe und Pakete würden pünktlich zugestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort