Sturmtief Ulli beschäftigt die Feuerwehr

Krefeld. Sturmtief Ulli zieht über Deutschland hinweg und beschäftigte am Dienstagnachmittag bereits die Feuerwehr Krefeld. Am Bellenweg in Forstwald war die Feuerwehr gegen 17 Uhr damit beschäftigt, mehrere Bäume zu sichern, die auf Stromleitungen unter anderem von Straßenlaternen zu fallen drohten.

An der Oberschlesienstraße musste ein Schild gesichert werden, das umzustürzen drohte. Dazu musste die Straße gesperrt werden. Eine weitere Straßensperrung gab es auf der Uerdinger Straße, wo ein Baum auf die Oberleitung der Straßenbahn gestürzt war. Dabei landete ein Teil des Baums auch im Heck eines geparkten Pkws.

Auch der Grosse Russische Staatscircus musste seine 20 Uhr Veranstaltung wegen des Sturms absagen.

Der Sturm soll im Laufe des Abends mit schweren Sturmböen bis Stärke 10 zunehmen. Im Laufe der Nacht sei dann mit einer Wetterberuhigung zu rechnen.

Eine Zusammenfassung der Sturmschäden gibt es am Mittwoch hier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort