Südwall-Schütze: Angeklagter ist voll schuldfähig

Krefeld. Im Prozess um die Schießerei auf dem Südwall hat vor dem Landgericht am Freitag ein Sachverständiger den Angeklagten als voll schuldfähig bezeichnet. Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, am 19. Mai mehrfach Schüsse abgegeben zu haben mit dem Ziel, einen Café-Besitzer (38) zu töten.

Ein Projektil liegt nach den Schüssen auf dem Krefelder Südwall unter einem Stuhl.

Ein Projektil liegt nach den Schüssen auf dem Krefelder Südwall unter einem Stuhl.

Foto: samla.de

Möglicherweise war es lediglich die Ladehemmung der Pistole, die das verhinderte.

Im Prozess sagten am Freitag weitere Zeugen aus, außerdem stellte das Gericht noch einige Nachfragen an das Opfer. Am Montag wird noch eine letzte Zeugin vernommen, dann sollen die Plädoyers gehalten und am Nachmittag das Urteil gesprochen werden. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort