Tierheim soll Fundtiere betreuen

Der Kämmerer wird weiter mit dem Verein verhandeln.

Tierheim soll Fundtiere betreuen
Foto: Archivbild: Andreas Bischof

Krefeld. So hatte sich der Kämmerer das wohl nicht gedacht. Die Anfrage der Stadt bei Tierheimen und Tierpensionen, ob sie die Fundtierverwaltung übernehmen könnten, brachte nach Informationen der WZ nicht die erhoffte Lösung. Die Fraktionsvorsitzendenkonferenz hat deshalb am Dienstagmorgen die Verwaltung aufgefordert, mit dem Tierheim neue Gespräche zu führen.

Zugrunde gelegt werden soll das letzte Angebot des Tierschutzvereins vom 29. Dezember. Im Grunde ähnelt das dem Angebot aus November. Der Kämmerer hatte es wegen der Höhe abgelehnt. Nun soll in einem persönlichen Gespräch zunächst abgeklopft werden, ob der Verein noch bereit und in der Lage ist, zu den genannten Konditionen die Fundtierverwaltung als Pflichtaufgabe der Stadt, für dieses Jahr zu übernehmen.

Das Angebot enthält nicht mehr den Fahrdienst und den Tierrettungsnotdienst rund um die Uhr. Drei der sechs Mitarbeiter haben inzwischen nach Aussage des Vereins das Tierheim verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort