Trickdiebe nach Verfolgungsjagd in Handschellen

Krefeld. Ein Audi mit drei flüchtigen Trickdieben an Bord hat sich am Mittwochmorgen eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Die Verfolgung begann im Kreis Wesel und endete in Krefeld an der Kaiserstraße. Zeitweise suchte ein Polizeihubschrauber nach den Tatverdächtigen, rund sieben Einsatzwagen der Polizei waren hinter dem Audi her. Nachdem der Wagen von der Fahrbahn abgekommen war, flüchteten die Kriminellen zu Fuß weiter, wurden aber kurze Zeit später gefasst. Es handelt sich um zwei Jugendliche (16) und einen 44-Jährigen, der den Wagen lenkte.

Das Trio hatte vorher versucht, sich in Neukirchen-Vluyn an Kunden eines Geldautomaten zu bereichern. Während ein Jugendlicher einer Frau seine Zeitung vors Gesicht hielt, versuchte der andere vergebens, der Kundin ans Portemonnaie zu gehen. Bei einem 62-Jährigen gelang schließlich die Masche.

Die Polizei konnte jedoch die Verfolgung des diebischen Gespanns aufnehmen, die über die A57 bis nach Krefeld flüchteten. Dort endete die Fahrt an einem Mast am Straßenrand. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort