Unfall: Krefelder wirft Porzellan auf die Straße

Krefeld. Scherben bringen nicht immer Glück. Besonders nicht, wenn sie sich scheppernd auf der Straße ausbreiten. So passierte es am Dienstag auf dem Deutschen Ring. Weil ein 27-jähriger Krefelder gegen 16 Uhr sein Porzellan einfach aus dem Fenster im zweiten Stock auf die Fahrbahn warf, musste ein Autofahrer stark abbremsen.

Ein Opelfahrer hinter ihm konnte nicht so schnell reagieren und knallte von hinten auf den Vordermann.

Als die Polizei eintraf, lagen noch immer Scherben auf der Straße, zwei Fenster waren weit geöffnet und weitere potenzielle Wurfgeschosse standen noch immer auf dem Sims. Der Porzellanwerfer war nicht mehr zu Hause, die Polizei traf vor Ort lediglich dessen Bruder an. Der erzählte den Beamten, dass der Krefelder das Geschirr aus dem Fenster geworfen habe, da er es nicht mehr brauche. Eine verblüffende Antwort für die Ordnungshüter.

Erste Maßnahme: Der Bruder musste die Fahrbahn fegen, während die Polizei den Verkehr umleitete. Zweite Maßnahme: Auf den Werfer wartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort