Unfall mit Fahrerflucht: Insgesamt fünf Autos beschädigt

Die beiden tatverdächtigen Krefelder standen unter Alkoholeinfluss und wurden weniger später gefasst.

Krefeld. In der Nacht zu Samstag gegen 4:30 Uhr bog ein silberner Mercedes mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Prinz-Ferdinand-Straße ein und kollidierte dabei mit einem parkenden Skoda, der durch die Wucht des Aufpralls drei weitere Autos aufeinander schob.

Laut Zeugen hielt der unfallverursachende Mercedes einige Meter weiter an. Zwei Personen stiegen aus, begutachteten den Schaden an ihrem Fahrzeug, stiegen danach wieder ein und flüchteten über die Prinz-Ferdinand-Straße in südliche Richtung.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug von der Polizei auf der Gladbacher Straße parkend aufgefunden. Ganz in der Nähe wurden zwei Krefelder im Alter von 23 und 21 Jahren aufgegriffen, die verdächtigt werden, den Unfall verursacht zu haben. Beide standen unter Alkoholeinfluss und machten keine Angaben darüber, wer das Fahrzeug gefahren hat. Ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort