Unfallflucht: Autofahrer gab vor die Polizei zu informieren

Krefeld. Am Dienstag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht auf dem Frankenring. Ein Mercedes war einer 34-Jährigen Mazda-Fahrerin an der Kreuzung zur Marktstraße aufgefahren. Der Situation war ein Überholvorgang des Mercedes vorausgegangen, bei dem sich das Auto hinter dem Mazda einordnete.

Unfallflucht: Autofahrer gab vor die Polizei zu informieren
Foto: dpa

Zunächst stieg der Mercedes-Fahrer aus, erkundigte sich nach der Frau und half ihr sogar, den Mazda in eine der umliegenden Parklücken zu fahren, da sie dazu nicht mehr in der Lage war. Anschließend bat er sie, im Wagen zu warten, er wolle die Polizei informieren. Das tat der Unbekannte aber nicht, sondern flüchtete vom Unfallort.

Der Mann konnte folgendermaßen beschrieben werden: etwa 25 bis 30 Jahre alt, mittelgroß, kräftige Statur, kurze schwarze Haare, südländisches Aussehen, bekleidet mit einem schwarzen Pullover. Mit ihm befand sich eine Frau im Fahrzeug, die ebenfalls zwischen 25 und 30 Jahre alt war, lange schwarze Haare hatte und eine zierliche Statur.

Bei dem Mercedes handelte es sich vermutlich um eine E-Klasse, an der nach Zeugenaussagen Altschäden an der linken Fahrzeugseite zu sehen gewesen seien. Da der Wagen der 34-Jährigen einen Schaden in Höhe von rund 5000 Euro davon trug, ist davon auszugehen, dass an der Fahrzeugfront des Mercedes ebenfalls ein erheblicher Schaden zu sehen ist.

Die Polizei bittet um Himweise zu dem Vorfall und dem flüchtigen Mercedes-Fahrer. Diese werden unter 02151-6340 entgegengenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort