Unfriedlicher Jahresausklang: Polizisten treffen auf widerspenstige Täter

Krefeld. In gleich zwei Fällen haben es Krefelder Polizeibeamte am Wochenende mit aggresiven Tätern zu tun gehabt.

So meldeten Zeugen am Samstagmorgen ein heftig streitendes Pärchen an der Marktstraße / Wiedenhofstraße. Der 30-jährige Krefelder hatte seine 24-jährige Freundin im Streit verletzt. Als der Mann auch die eintreffenenden Polizisten mit Schlägen und Tritten angriff, setzten diese Pfefferspray ein. Erst eine weitere Streifenwagenbesatzung konnte den alkoholisierten Krefelder schließlich überwältigen.

Am Samstagabend gegen 21.40 Uhr wurde dann ein 44-Jähriger beim Ladendiebstahl in einem Geschäft an der Hansastraße erwischt. Er wollte mit dem Diebesgut flüchten und schlug um sich, konnte jedoch von Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Da er auch die Polizeibeamten angriff, wurden ihm Handschellen angelegt. Nach Polizeiangaben hält sich der Mann als Tourist in Krefeld auf. Bei der Tat stand er unter Alkoholeinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort