Unter Alkohol und Drogen am Steuer erwischt

Krefeld. In der Nacht zum Samstag sind vier Krefelder von der Polizei erwischt worden, die unter Alkohol- bzw. Drogeneinfluss Auto gefahren sind. Gegen 20:15 Uhr kam es auf dem Westwall/ Ecke St.-Anton-Straße zu einem leichten Verkehrsunfall.

Unter Alkohol und Drogen am Steuer erwischt
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Atem eines beteiligten Pkw-Fahrers (der nicht Unfallverursacher war) nach Alkohol roch. Der Atemalkoholtest bei dem 37-jährigen Krefelder bestätigte den Verdacht der Beamten.

Um 23 Uhr fiel ein 21-jähriger Krefelder bei einer Verkehrskontrolle durch Unsicherheiten auf. Ein durchgeführter Test gab den Polizisten Hinweise auf Drogenkonsum.

Ein 44-jähriger Krefelder, der eine Weihnachtsfeier besucht hatte, wurde gegen 04:00 Uhr Am Herbertzhof in Oppum von einer Polizeistreife kontrolliert. Berim Pusten stellten die Beamten ebenfalls einen erhöhten Promillewert fest.

Ebenfalls gegen 04:00 Uhr wurde auf dem Siemesdyk ein Pkw-Fahrer kontrolliert, der ebenfalls zu viel Alkohol getrunken hatte. Alle Fahrer mussten mit zur Wache, um Blutproben zu entnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort