Beschränkung für Seniorenheime Verprellt die Stadt Investoren?

Krefeld. „Wenn eine Stadt ihr Vertrauen gegenüber Investoren so verspielt, wie Krefeld bei der Frage bei neuen Senioreneinrichtungen, dann ist das ein Schlag gegen die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt“, sagt der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Ulrich Hahnen.

Beschränkung für Seniorenheime: Verprellt die Stadt Investoren?
Foto: Lothar Strücken

Er reagiert damit auf Berichte, dass Investoren ihr Engagement in Krefeld jetzt überdenken. Grundsätzlich sollte der Bau von Pflegeeinrichtungen durch die Stadt gesteuert werden, so Hahnen. „Aber wenn die Baugenehmigung vorliegt und erste Maßnahmen schon umgesetzt worden sind, dann fragt sich natürlich der Investor, in welchem Tollhaus er sich befindet, wenn jetzt die Stadt auf dem Weg der Bedarfsplanung das Projekt dennoch aufhält.“ Die SPD erwartet im nächsten Planungsausschuss einen aktuellen Sachstand zu den Projekten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort