Versuchte Entführung eines Welpen

Krefeld. Möglicherweise treiben illegale Hundefänger in Krefeld ihr Unwesen. Am Montag hat ein Mann versucht, den Welpen der 20-jährigen Jennifer Ringe aus Krefeld zu stehlen. Die junge Frau war mit ihren beiden Hunden gegen 20.30 Uhr auf dem Grünstreifen der Straße An der Tränke unterwegs, als neben ihr ein neon-orange-farbener Transporter mit polnischem Kennzeichen hielt.

Ein Fremder stieg aus, griff sich den Hund der Krefelderin und ging zurück in Richtung Fahrzeug.

Die 20-Jährige forderte den Mann auf, den Welpen wieder freizulassen und ließ anschließen ihren zweiten Hund von der Leine. Das war offensichtlich die richtige Strategie: Der Dieb ließ das Tier los und flüchtete mit dem Transporter. Die Polizei sucht jetzt Zeugen und mögliche weitere Opfer eines solchen oder ähnlichen Hundediebstahls: Telefon 02151/634-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort