Versuchter Mord: 28-Jähriger auf Südwall angeschossen

Krefeld. Ein Krefelder (28) ist am Montagabend auf dem Südwall angeschossen worden. Gegen 21 Uhr eröffnete auf der belebten Straße plötzlich ein Unbekannter das Feuer auf den Besitzer des albanischen Kultur-Cafés Mitrovica.

Ein Querschläger traf fast die Scheibe dieses Cafés.

Ein Querschläger traf fast die Scheibe dieses Cafés.

Foto: samla.de

Das Opfer hatte offenbar einen Schutzengel: Obwohl der Mann zwei Kugeln abbekam - eine in die Hüfte und eine in die Schulter - wurde er verhältnismäßig leicht verletzt. Er entließ sich noch am Abend selbst aus dem Krankenhaus.

Die Tat spielte sich zwar vor dem Café Mitrovica ab, doch eine Kugel schlug auch beim gegenüberliegenden Café Italia 2000 ein. Ein weiterer Querschläger traf ein geparktes Auto.

Schüsse auf dem Krefelder Südwall
24 Bilder

Schüsse auf dem Krefelder Südwall

24 Bilder

Der Schütze ist flüchtig. Die Polizei suchte bereits am Montagabend nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Südländer mit markantem Drei-Tage-Bart. Gleichzeitig wurde eine Mordkommission eingerichtet, da die Ermittler von einem versuchten Tötungsdelikt ausgehen. Akribisch untersuchten die Beamten den Tatort, weshalb der Südwall bis in die Nacht hinein zwischen Petersstraße und Gerberstraße gesperrt blieb.

Weitere Einzelheiten - etwa ob Opfer und Täter sich kannten - wollte die Polizei am Dienstag nicht bekanntgeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort