Versuchter Totschlag: Krefelder greift mit Beil an

Krefeld. Ein 43-jähriger Krefelder hat in einem Geschäft an der Neuen Linner Straße versucht, den Verkäufer (46) mit einem Beil zu töten. Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr kam es in dem Laden, in dem An- und Verkäufe getätigt werden, zu einem Streit zwischen Täter und Geschäftsinhaber über einen Verkauf.

Der Angreifer zog ein Beil und zielte auf den Kopf seines Opfers. Ein Ausweichen in letzter Sekunde verhinderte Schlimmeres. Der 46-Jährige blieb mit viel Glück unverletzt. Warum der Mann ein Beil bei sich trug, konnte die Polizei am Donnerstag nicht aufklären.

Der aggressive Krefelder konnte mit einem Helfer bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Am Mittwoch erlies ein Richter einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags, der Mann bleibt vorläufig im Gefängnis. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort