Viele Baumstümpfe beseitigt

SPD kritisiert Arbeiten für 72 000 Euro.

Viele Baumstümpfe beseitigt
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Krefeld. Umweltdezernent Thomas Visser wollte sie im April als „Mahnmale“ stehenlassen, der Stadt fehle im Nothaushalt zur Beseitigung das Geld. Beim Gang durch die Stadt fällt nun auf, dass viele Baumstümpfe inzwischen verschwunden sind. Die SPD schätzt, dass rund 300 Standorte bearbeitet wurden. Nach Angaben der Partei hat die Aktion 72 000 Euro gekostet. Das Pflanzen neuer Bäume wäre wichtiger gewesen als diese Fräsarbeiten, so die SPD. Nach dem Pfingststurm hatte die Verwaltung 50 000 Euro als Sofortmaßnahme zur Verfügung gestellt. Damit können (bei Kosten von 1500 Euro pro Baum) im Stadtgebiet allerdings lediglich 33 Bäume nachgepflanzt werden. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort