Viele sitzen berauscht am Steuer

Fahrer mit Alkohol und Drogen erwischt.

Viele sitzen berauscht am Steuer
Foto: dpa

Krefeld. Am Wochenende hat die Polizei mehrere Fahrer erwischt, die Alkohol oder Drogen intus hatten und sich dennoch ans Steuer ihres Fahrzeugs setzten. In einem Fall war dies die Ursache für den Zusammenstoß zweier Fahrzeuge: Beim Rechtsabbiegen von der Prinz-Ferdinand-Straße in den Frankenring am Sonntag gegen 3.30 Uhr stieß ein Renaul-Fahrer (25) mit einem querenden BMW zusammen, dessen Fahrer (27) Vorfahrt hatte. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Der Renault-Fahrer musste auf der Wache eine Blutprobe abgeben.

Am Samstag um 23.30 Uhr hatten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle auf der Untergath einen Mazda gestoppt, dessen Fahrer (26) ebenfalls Alkohol getrunken hatte. Nach einem Alkoholtest wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ein defektes Rücklicht brachte einer Opel-Fahrerin (19) eine Strafanzeige ein. Als sie aufgrund dessen am Sonntag gegen 4 Uhr auf der Ritterstraße von einer Streife angehalten wurde, stellten die Beamten bei ihr eine „Fahne“ fest.

Drogen zu sich genommen hatte ein 20-jähriger VW-Fahrer, der bei einer Verkehrskontrolle auf der Hafelsstraße am Samstag gegen 17 Uhr auffiel. Auf der Wache war eine Blutprobe fällig. Gut eineinhalb Stunden später fiel einem Autofahrer auf der Hülser Straße ein Proton auf, der in Schlangenlinien fuhr. Polizeibeamte stoppten den Fahrer (60) daraufhin, der angab, Medikamente eingenommen zu haben. Auch er musst eine Blutprobe abgeben. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort