Unfallflucht Von der Straße abgedrängt: Opel prallt frontal gegen Ampel

Krefeld. Gegen ein Uhr am Donnerstagmittag ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht. Eine 77-Jährige wurde mit ihrem Auto auf der Kreuzung Hafelsstraße/Kölner Straße von der Straße abgedrängt und prallte frontal gegen eine Ampel.

Unfallflucht: Von der Straße abgedrängt: Opel prallt frontal gegen Ampel
Foto: Jörg Knappe

Verletzt wurde niemand.

Die Frau stand an der Kreuzung und wollte nach rechts abbiegen. Auf der Linksabbiegespur befand sich Angaben zufolge ein Lkw. Als die Ampel Grün zeigte, fuhren beide Fahrzeuge los. Dabei kam der Lkw immer weiter nach rechts und touchierte den Opel der Frau. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach rechts aus und prallte infolgedessen mit der Ampel zusammen.

Der Lkw setzte seine Fahrt gerade aus in Richtung Anrather Straße fort. Er habe, einem Zeugen zufolge, ein GT-Kennzeichen gehabt und einen dreckigen weißen Auflieger mit der Aufschrift "NAGEL".

Erste Ermittlungen führten jedoch ins Leere, weshalb die Polizei weitere Hinweise sucht. Diese werden unter der Nummer 02151-6340 entgegengenommen. Außerdem wird der genannte Zeuge gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort