Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl

Krefeld. Ein 27-Jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland ist am Montag gegen 17.15 Uhr in einem Drogeriemarkt auf der Hochstraße dabei beobachtet worden, wie er Ware aus der Auslage nahm und in die Hosentasche steckte.

Vorläufige Festnahme nach Ladendiebstahl
Foto: Symbolfoto: Polizei

Anschließend begab er sich zum Kassenbereich und passierte diesen ohne zu bezahlen.

Als der Mann bemerkte, dass er beobachtet wurde, schmiss er die gestohlene Ware in den Einkaufskorb eines Freundes. Dieser stand noch an der Kasse, da er gerade bezahlte. Ermittlungen ergaben, dass der Beschuldigte bereits mehrfach wegen ähnlich gelagerter Delikte in Erscheinung getreten ist. Er wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Von dort wurde er nach Zahlung einer Sicherheitsleistung durch den Freund anschließend wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort