stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

W.Zetti

Ein Berg an Gelassenheit

Geduld ist eine beneidenswerte Charaktereigenschaft, findet W.Zetti und weiß, dass er einer guten Bekannten davon am liebsten einen Berg wünschen würde. Seit sie Mutter ist, könnte sie davon einen Mount Everest brauchen und bewundert bei jeder Gelegenheit andere Eltern für Gleichmut und... mehr

Anzeige

Sprechen Sie Hundisch?

Kennen Sie Hundisch? Das ist eine Sprache, die nur Hundebesitzer sprechen. Allerdings verstehen ihre Tiere die nicht. Damit meint Wzetti aber nicht, dass störrische Vierbeiner Frauchens oder Herrchens Befehle ignorieren. Nee, Hundisch sprechen die Zweibeiner nur zum Schein mit ihren Lieblingen.... mehr

Der liebe Computer

Es ist längst nicht so, dass W.Zetti immer das neuste Smartphone haben möchte. Dennoch weiß er die vielen Vorteile moderner Technik zu schätzen. Manchmal würde er sich allerdings wünschen, dass das Verhältnis auf Gegenseitigkeit beruhe. Konkret: Dass zum Beispiel sein Computer es zu schätzen... mehr

Schöner Heimweg

Das Wochenende hat auch W.Zetti für eine Fahrradtour genutzt. Den Rhein entlang und dann durch den Süden wieder nach Hause. Einfach die laue Luft, die Sonne und die pralle Natur genießen. Immer wenn ihn andere nach dem Weg fragten, verwies W.Zetti auf die ausgeschilderten Radwegzeichen. Doch... mehr

Ein Herz für die Umwelt

W.Zetti fühlt sich nicht mehr allein. Schon lange kramt er beim Einkauf seine Stoffbeutel hervor, um die umweltbelastenden Plastiktüten zum Teufel zu jagen. An der Kasse im Drogeriemarkt kam er jetzt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Keine Plastiktüten zum Abreißen. Nirgendwo. Nie mehr. Ein... mehr

WZ für alle Fälle

Krefeld. Eine neue Seite der WZ hat W.Zettis Freudin Beate am Donnerstagmittag beim Lunch entdeckt. Während sie im Restaurant auf ihre Bestellung, ein Stilles Wasser und einen Rinds-Burger, wartete, las sie die bei der Frühstückslektüre überflogenen Meldungen noch mal in Ruhe. Da kam der junge... mehr Leser-Kommentare: 1

Die frische Herbstluft

Solange der Herbst noch seine schönen Seiten zeigt, versucht W.Zetti, so oft es geht an der frischen Luft zu sein. Allerdings kommt es dabei aufs richtige Timing an. Zuletzt wurde W.Zetti auf dem Ostwall praktisch zum Räucheraal, denn just als er seinen Morgenspaziergang machte, nutzten auch andere... mehr Leser-Kommentare: 1

Hilfe und Bereitschaft

Hilfsbereit ist W.Zetti gern. Man muss ihn aber auch lassen. Gestern spricht er in bester Absicht eine elegante Dame an der Ampel an: „Sie haben sehr schöne Schuhe, aber...“ Weiter kommt er nicht. Die Lady befürchtet wohl, dass er sie zum Kaffee einladen will, mustert ihn nur kühl und eilt davon,... mehr Leser-Kommentare: 1

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Bau & DesignSparkasse KrefeldSparkasse Krefeld
Preckel KrefeldFernbach Krefeld
Anzeige

Umfrage

Beteiligen Sie sich bei der Altkleidersammlung der Stadt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Ein Gang durchs alte Rathaus in Uerdingen

Aufgrund des Denkmalschutzes hat die Renovierung des alten Rathauses länger gedauert – jetzt ist es fast fertig. Wir durften jetzt schon einen Blick ins Innere werfen. mehr

Umfrage

Hat sich die Stadt mit dem Umbau der Grotenburg zu viel Zeit gelassen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Umfrage

Was halten Sie von den Gestaltungs-Leitlinien für die Innenstadt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Straßenbahnderby geht an die Pinguine

Im Derby gegen die DEG hatten die Pinguine am Sonntagabend knapp die Nase vor. In der Verlängerung gewannen die Krefelder mit 3:2. mehr

Umfrage

Haben Sie sich am Wochenende über den Bahnstreik geärgert?

Ja, der hat meine Freizeitplanung empfindlich gestört.
 
6 %
Ja, die Zahl der Streiktage nimmt meiner Meinung nach überhand.
 
44 %
Nein, ich war zwar betroffen, habe aber für den Streik Verständnis.
 
11 %
Nein, ich bin ganz ohne die Bahn ausgekommen.
 
39 %

Stimmen Total: 202

Kommentare lesen

Fotogalerie

Sexy Miss-Wahl im Schwanenmarkt

Die 23-jährige Studentin Jessica Sollich bezauberte mit ihrem Lächeln die Jury. Bei der Wahl zur "Miss Krefeld" setzte sie sich gegen acht hübsche Kandidatinnen durch. mehr

Fotogalerie

Fußgänger (29) wird von Straßenbahn erfasst

Ein Düsseldorfer (29) ist in der Nacht zu Sonntag in Hüls von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach Zeugenaussagen ging der Mann gegen 1.40 Uhr über das Gleisbett, als ihn von hinten eine Bahn der Linie 044 in Richtung Innenstadt erfasste. mehr

Umfrage

Wie finden Sie es, dass der Stadtgarten jetzt erneuert wird?

Super, das freut mich sehr.
 
46 %
Falsch, Krefeld hat wichtigere Baustellen.
 
36 %
Gut - aber das hätte schon viel früher sein müssen.
 
17 %

Stimmen Total: 214

Kommentare lesen

Umfrage

Sollte aktive Sterbehilfe straffrei werden?

Ja, das fände ich gut.
 
73 %
Nein, das ist für mich inakzeptabel.
 
8 %
Ich finde eine klare Regelung wichtig, ich könnte aber nicht entscheiden, was richtig ist.
 
20 %

Stimmen Total: 320

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Wie schnell muss die Stadt sein?

Dagmar Groß

Umfrage

Finden Sie es gut, dass die Stadt Krefelds Hundehalter überprüft?

Ja, das ist nur gerecht, dass Schwarzhalter jetzt auffliegen.
 
79 %
Nein, mir gefällt das gar nicht, dass die Stadt Hundehalter an der Haustür belästigt.
 
21 %

Stimmen Total: 435

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird am Donnerstag und Freitag in Krefeld geblitzt

Am Donnerstag, 23. Oktober, steht die Polizei an Rosenstraße, Ringstraße, Heidbergsweg, Rather Straße, Werner-Voß-Straße, Berliner Straße, Husarenallee, Hüttenallee, Forstwaldstraße und Hückelsmaystraße. Am Freitag, 24. Oktober, wird hier geblitzt: Jentgesallee, Ringstraße, Heidbergsweg, Rather... mehr 64

Umfrage

Glauben Sie, dass der Schandfleck Leyentalstraße durch den Verkauf des Hauses beseitigt wird?

Ja, ich denke, jetzt tut sich etwas.
 
42 %
Nein, ich bin da nicht so optimistisch.
 
44 %
Ich kenne das besagte Haus gar nicht.
 
14 %

Stimmen Total: 233

Kommentare lesen

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

WZ-LIVETICKER

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum