stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

W.Zetti

Kannetje Koffie

Jüngst war W.Zetti wieder an der Mosel, der Deutschen liebster Weinstraße. Wobei – was heißt schon Deutsch? Da gibt’s jetzt sogar holländische Straßennamen: Prins-Bernhard-Straat heißt es da beispielsweise. Und auf den Campingplätzen gibt es nur noch gelbe Autokennzeichen. Die Speisekarte ist in... mehr

Anzeige

Machen Sie ein Backup!

Wenn Sie das hier lesen, machen Sie ein Backup. W.Zetti ist gerade die Arbeit von zwei Wochen zerstört worden, weil der Rechner hin ist. Von jetzt auf gleich. Alle Daten weg. Wenn Sie jetzt sagen: Computer? Backup? Hab ich nicht. Brauch ich also nicht. Halt! Wann haben Sie denn das letzte Mal... mehr

Zu warm, zu kalt

Eigentlich ist W.Zetti von Haus aus Optimist. Das heißt auch, dass er die Winterjacke so lange im Schrank lässt, wie es nur geht, damit der Winter sich nicht auch noch eingeladen fühlt. Das geht derzeit noch oft gut, aber das Risiko wird größer. Er hört deshalb auf einen Rat seiner Mutter: „Junge,... mehr

Kein Vorbild

Immer dieses Gemopper über die Kinder von heute. Die lesen ja angeblich alle nicht mehr, benehmen sich nicht anständig, sind aggressiv. W.Zetti war jetzt mit dem Kind einer Bekannten auf dem Spielplatz und dachte: Die Erwachsenen sind doch auch nicht besser. Von wem sollen die Kinder es denn... mehr

Fleck auf der Jacke

Essen kann peinlich sein. Spätestens seit Loriot und der berühmten Nudel weiß das jeder. W.Zetti glaubt, dass er seinen Senf dazutun muss. Peinlich peinlich, wenn bei jedem Weihnachtsmarkt-Besuch wieder ein dicker grüner Tropfen auf der Jacke landet und W.Zetti den ganzen Tag damit herumlaufen muss. mehr

Zeitverschwendung

Seit einiger Zeit gibt es einen neuen Service im Radio. W.Zetti freut sich richtig darüber, jetzt immer in den Verkehrsnachrichten zu erfahren, dass es nicht nur einen Stau von fünf Kilometern Länge gibt, sondern auch, wieviel Zeit man denn wirklich dort herumsteht. Tja, Staus sind eben ein... mehr

Wie hieß der noch?

Immer wieder tauchen sie auf, diese Debatten, in denen einem bestimmte Begriffe nicht einfallen. „Wie hieß der noch?“, „War da nicht früher?“, „Ich komm’ nicht drauf“. W.Zetti ging es gestern auch wieder so. Da ging es um Karneval, genauer um die Frage, wie denn noch mal der Samstag an Karneval... mehr

Keine Bützchen

Wie, kein Karnevalserwachen? W.Zetti ist ein bisschen irritiert. 11.11. ohne närrische Lieder, ohne Bützchen, ohne Schunkeln, ohne Hoppala? Das darf W.Zetti seinen Freunden in Köln aber nicht erzählen. Auch die Begründung, Krefeld habe im Moment kein neues Prinzenpaar und deshalb könne es keine... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Bettenbeck KrefeldSchwanenmarktAlexianerSWKTÖLKE & FISCHERParkett DietrichPreckel Krefeld!Fernbach Krefeld

Umfrage

Krefeld soll attraktiver werden. Was fehlt Ihnen in der Samt- und Seidenstadt?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Fotogalerie

Pinguine gewinnen 6:4 gegen Ingolstadt

Für Krefelds Neuzugang Marcel Müller war es ein Einstand nach Maß. Mit dem früheren Kölner schlug der KEV Ingolstadt mit 6:4. mehr

Umfrage

Meinen Sie, dass die medizinische Versorgung in Krefeld unter dem Klinik-Bettenabbau leidet?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Der Ostwall ist das Tal des Jammers

  Krefeld. Für die Krefelder Innenstadt ist der Neubau der Haltestelle am Ostwall/Rheinstraße ein riesiger Schritt nach vorn. Allerdings erst, wenn das Großprojekt abgeschlossen ist. Bis dahin gehen viele Krefelder durch ein Tal des Jammers. Die Passanten, weil auch der Übergang an der... mehr 1

Fotogalerie

Neuzugang Müller beim ersten Pinguine-Training

Neuzugang Marcel Müller trainiert am Freitagmorgen bei den Krefeld Pinguinen. Kurz zuvor wurde sein Wechsel vom KEC an den Niederrhein bekannt gegeben. mehr

Umfrage

Sollten die Schulen für die Bewältigung der steigenden Schülerzahl mehr Unterstützung erhalten?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird Freitag und Samstag in Krefeld geblitzt

Am Freitag, den 21. November2014 blitzt die Polizei auf Forstwaldstraße, Papendyk, Neue Ritterstraße, Werner-Voß-Straße, Schwertstraße, Oppumer Straße, Dießemer Bruch, Berliner Straße, Magdeburger Straße und Mevissenstraße. Am Samstag, den 22. November 2014 wird auf der Schönwasserstraße und... mehr 64

Umfrage

Wie gefällt Ihnen das Ostwall-Dach?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Neusser Straße: Person durch Messer verletzt

Eine Person wurde durch ein Messer verletzt. mehr

Fotogalerie

Weihnachtsmarkt öffnet seine Tore

Am Donnerstag wurde der Krefelder Weihnachtsmarkt eröffnet. mehr

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz