stellen
auto
immobilien
kleinanzeigen
tiere
ferienwohnungen
inserieren

W.Zetti

Plätzchen-Diät

Als W. Zetti Freitagmorgen in die Redaktion kam, stand sie da. Unauffällig, etwas versteckt hinter einer Säule. W. Zetti hatte sie zunächst gar nicht bemerkt. Doch als sich immer mehr Kolleginnen verdächtig oft in Richtung Säule bewegten, wurde W.Zetti neugierig - und entdeckte eine (zu dem... mehr

Anzeige

Heiligabend-Nachtleben

Ob früher wirklich alles besser war, darüber kann man sicher trefflich streiten. Aber W.Zetti fühlte sich jetzt an Zeiten erinnert, an denen zu Weihnachten wirklich Ruhe herrschte. Wer damals an Heiligabend etwas unternehmen wollte, der musste schon lange suchen und gegebenenfalls weite Wege in... mehr Leser-Kommentare: 1

Es braust der Nikolaus

Der Advent braust gerade wieder im Affenzahn an einem vorbei. Im wahrsten Sinne des Wortes. W.Zetti hat nämlich jetzt einen Nikolaus gesehen, der in rasantem Tempo unterwegs war. Aber nicht auf einem Schlitten, und er kam auch nicht aus einem Kamin gekrochen, sondern er raste auf einem Motorrad... mehr

Warten auf die Lösung

Bereits vor gut zwei Wochen sind bei W.Zetti Festnetz und W-Lan ausgefallen. Mühevoll war die Meldung der Störung, aber das Warten auf die Lösung nervt noch mehr. Dafür schickt der Anbieter ihm nun täglich eine SMS – und entschuldigt sich für die verlängerte Bearbeitungszeit mit schwierigen... mehr

Wie war das mit dem Ei?

Es gibt Momente, da ist Gelassenheit erste Bürgerpflicht. Vor allem wenn ein Huhn ins Spiel kommt. Denn worüber soll man sonst reden, wenn es um ungelegte Eier geht? W. Zetti hat sich irgendwann abgewöhnt, über Eventualitäten, Möglichkeiten, Wahrscheinlichkeiten oder hätte, wäre, wenn nachzudenken.... mehr Leser-Kommentare: 1

Die Qual der Wahl

W. Zetti ist ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich will er sich mit seiner Vorfreude ganz auf Weihnachten konzentrieren. Allerdings drängt auch schon wieder Silvester ins Bewusstsein. Sein Problem: Er hat gleich drei Einladungen bekommen. Also: wo hingehen und wo absagen? Erfahrungsgemäß ist... mehr

Ist ja wie im Film hier!

Wer reinkommt, ist drin“ – so heißt eigentlich W.Zettis Lieblingsfolge beim Serienklassiker „Kir Royal“. Doch jüngst fühlte er sich ein wenig zu häufig an dieses Motto erinnert. Das hängt damit zusammen, dass derzeit alle in die Innenstädte strömen – zum Weihnachtsmarkt, zum Geschenkekauf oder... mehr

Endlich Winterschuhe

Jetzt endlich hat W.Zetti es auch geschafft: Sein Auto hat Winterreifen! Wurde aber auch Zeit. Aber wie das so ist: Solange es nicht schneit und von Eis noch keine Spur ist, solange haben auch die Winterreifen noch Zeit. Wie alle eben so denken. Und deshalb müssen sich dann nach dem ersten... mehr

Anzeige

 

Anzeige

Angebote & Prospekte

Theater KrefeldSport Oase KrefeldKempkens Juweliere KrefeldParkett DietrichFernbach Krefeld

Umfrage

Was halten Sie von einem Weihnachtsmarkt auf dem Theaterplatz?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Anzeige

Fotogalerie

Weihnachtsmarkt am letzten Wochenende gut besucht

Bald kommt das Christkind, und das letzte Wochenende davor nutzten viele Krefelder noch einmal für einen gemütlichen Bummel über den Weihnachtsmarkt. mehr

Umfrage

Sollte die Stadt bei neuen Bauprojekten die Nutzung von Fernwärme oder Gas vorschreiben?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Der Wochenkommentar

Politik muss sich unbeliebt machen

Grund zum Optimismus hat Kämmerer Ulrich Cyprian nicht. Die Chance, dass Ende März ein genehmigungsfähiger Haushalt vorliegt, ist gering, das Ziel, 2018 endlich schwarze Zahlen zu schreiben, ehrgeizig. Viele sagen: unrealistisch. Trotzdem ist der ernsthafte Versuch alternativlos. Gegen die... mehr 1

Umfrage

Was halten Sie von Tieren im Zirkus?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Seelöwen beim Weihnachtscircus

Beim Krefelder Weihnachtscircus treten dieses Jahr auch Seelöwen auf. Für Tierschützer ein weiterer Grund zu protestieren. mehr

Umfrage

Was für ein Wetter wünschen Sie sich in der Weihnachtszeit?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Umfrage

Was halten Sie von den Billigwaren?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Hier wird kommende Woche geblitzt

Am Samstag, den 20. Dezember 2014, wird an der Oberbenrader Straße und dem Dießemer Bruch geblitzt. Montag, den 22. Dezember 2014, stehen Blitzer auf der Gladbacher Straße und der Hauptstraße.  Dienstag, den 23. Dezember 2014, wird die Geschwindigkeit auf der Duisburger Straße und der... mehr 64

Fotogalerie

Feuerwehrgerätehaus mit Architekturpreis ausgezeichnet

Die freiwillige Feuerwehr in Hüls erfreut sich an ihrem neuen Gerätehaus. Die Architekten haben für ihre Idee nun einen Preis erhalten. mehr

Umfrage

Sollte die Stadt die Kosten für die Weihnachtsbeleuchtung übernehmen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Entschärfung einer Weltkriegsbombe am Ostwall

Die Fünf-Zentner-Bombe wurde nach einer Evakuierung der Innenstadt am Freitagabend um 20.20 Uhr entschärft. Sie war am Morgen auf dem Ostwall bei Bauarbeiten entdeckt worden. mehr

Umfrage

Was halten Sie von der Idee einer Bürgerstreife in Uerdingen?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Fotogalerie

Das sind Krefelds i-Dötze

Hallo Schule, jetzt kommen wir! Die WZ zeigt auch dieses Mal wieder Woche für Woche alle 1889 Krefelder Kinder, die frisch in die erste Klasse eingeschult wurden. mehr

Ihre WZ Newsline Dienste

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Verlag W. Girardet GmbH & Co. KG
Impressum    Datenschutz