Der Frittenklepper

Es gehört zu W.Zettis liebsten, vom Aussterben bedrohten deutschen Worte: „Buschklepper“, ein altes Synonym für „Strauchdieb“ und jüngst aus dem Duden gestrichen. Dass die Duden-Redaktion nun eine aktualisierte Variante des Buschkleppers wieder in ihren Wälzer aufnehmen muss, hat nun W.Zettis Kollege erfahren.

Denn der war mit seinem 18-monatigen Sohn unterwegs, als der Dreikäsehoch plötzlich wie ein Habicht auf eine Familie mit einem etwa vierjährigen Kind zustieß. Warum? Nun, Letzteres hatte eine Tüte Pommes in der Hand — und der Spross des Kollegen konnte nur durch beherztes Eingreifen vom Mundraub abgehalten werden. Tja, liebe Leute, der Buschklepper war gestern. Die Zukunft gehört ganz klar ihm — dem Frittenklepper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort