Ein Berg an Gelassenheit

Geduld ist eine beneidenswerte Charaktereigenschaft, findet W.Zetti und weiß, dass er einer guten Bekannten davon am liebsten einen Berg wünschen würde. Seit sie Mutter ist, könnte sie davon einen Mount Everest brauchen und bewundert bei jeder Gelegenheit andere Eltern für Gleichmut und Gelassenheit.

Auch als sie zum Laternenbasteln mit ihrer fast zweijährigen Tochter im Kindergarten war, blieben wieder fast alle Mütter und Väter ganz ruhig, während die Transparentpapier-Schnipsel an ihren von Leim und Schokokeksen klebrigen Kindern hingen, statt auf den Laternen, und manche Katastrophe ihren Lauf nahm. Eine besonders ungestresste Mutter mit perfekter Laterne wird für meine Bekannte aber wohl nicht zum Vorbild. Die hatte ihre Tochter, um ihre Ruhe zu bewahren, während der Bastelaktion doch ganz einfach zu Hause bei Oma gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort