Eisiger Ausverkauf

Na, auch schon nominiert worden? Bei Facebook, Youtube und Co. überschlagen sich die Menschen damit, sich Kübel mit Eiswürfeln über den Kopf zu schütten. Ice Bucket Challenge heißt das Ganze, und es soll letztlich einem guten Zweck dienen, weil Verweigerer und oft auch Herausgeforderte gemeinnützig spenden.

Ein Video der Challenge gehört dann als Nachweis ins Internet. Die Kehrseite der Medaille: Wer spontan einen Sack Eiswürfel an der Tankstelle kaufen möchte, schaut derzeit in die Röhre. So stöhnte gestern eine junge Frau an der Kasse eines Kraftstoffverkäufers: „Ich fahre schon seit einer Stunde rum — überall ist Eis ausverkauft.“ Wer also zur Challenge aufgerufen wird, sollte rechtzeitig im heimischen Eisfach vorsorgen, bevor er an der Tankstelle mit leeren Händen dasteht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort