Gefühlter Sieg

Am Tag nach der Derby-Niederlage will man sich am liebsten verkriechen und so tun, als sei die Bundesliga an diesem Wochenende ausgefallen. Doch ein Bekannter von W.Zetti trug auch gestern stolz Schwarz-Gelb.

Verwunderten Blicken begegnete er, indem er unaufgefordert die Geschichte von seinem ersten Halbmarathon erzählte. Der hatte am Tag des Derbys in Witten stattgefunden. Kurz vor Ende begab es sich, dass der Bekannte in seinem BVB-Trikot einen Schalker im königsblauen Dress überholte und wenige Meter vor ihm ins Ziel einlief. Für das Derby blieb seine Energieleistung bekanntermaßen wirkungslos. Doch Fußballfans sind abergläubisch: Er weiß, dass sein Einsatz sich noch lohnen wird — spätestens für die Abschlusstabelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort