Guten Appetit, Igor

W.Zettis Erfahrungen mit Nacktschnecken beschränken sich bisher auf das schaurige Gefühl, versehentlich auf eine getreten zu sein. Das Duell mit diesen Tieren überlässt er lieber anderen — zum Beispiel dem Freund des Hauses, einem Igel.

Was W.Zetti bisher nicht glauben mochte, hat er nun mit eigenen Augen beobachtet. Jener Igel namens Igor fängt nicht nur Nacktschnecken, er frisst sie auch. Neulich im Garten beobachtete W.Zetti, wie Igel Igor zunächst eine Schnecke anknabberte, um wenig später ihre Schleimspur aufzunehmen. Igor packte sich die Schnecke und verputzte sie, indem er sie mehrfach wie eine Bandnudel über den Gehweg rollte. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Weiter so, und guten Appetit, Igor!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort