Hallo, Herr Drängler!

Andere Menschen zu nötigen, ist übel. W.Zetti hat sich immer gefragt, was das für Menschen sind, die rasend, wild fuchtelnd, lichthupend den cholerischen Chaoten hinter dem Lenkrad geben. Seit gestern ist W.Zetti sicher: So ganz schlau können die nicht sein.

Und zwar nicht nur, weil es gefährlich ist. Mit höchstens drei Millimetern Stoßstangenabstand wurde da am Montag auf dem Dießemer Bruch ein keineswegs trödelnder VW fast von der Straße geschossen. Mit dem ganzen Programm: Drängeln, Hupen, Vogelzeigen.

Nun, Beschweren geht ja normalerweise kaum. Mit dem Nummernschild kann man ja als Normalo nix anfangen. Aber der Verfolgungsjagd-Opel mit quietschenden Reifen hatte nicht nur den Namen eines Handwerkerbetriebs auf seinem Lack stehen. Nee, da stand auch gleich noch die Telefonnummer. Einfacher geht Beschweren nicht. W.Zetti wünscht der genötigten VW-Fahrerin viel Spaß beim Anrufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort