Lohn der Faulheit

Einkaufen gehen — und an der Kasse Geld bekommen. Das ist keine Utopie aus einer „schönen, neuen Welt“, sondern Lohn gewaltiger Faulheit. W.Zettis Freund Peter hatte seit Wochen leere Flaschen gehortet — nach einer freundlichen Ansprache des Chefs immerhin nicht mehr auf dem Schreibtisch, sondern versteckt in all den Schubladen, die eigentlich der Ablage brandheißen Recherchematerials dienen sollten.

Gestern aber fasste er sich endlich ein Herz: Er besorgte sich eine große Mülltüte, raffte das Leergut und taperte damit zum Supermarkt. Fünf Minuten warf er Flasche um Flasche in den Automaten — und wanderte dann mit dem Bon und natürlich einer neuen, vollen Getränkeflasche zur Kasse. 5,45 Euro bekam er noch zurück. Inzwischen ist die neue Flasche allerdings schon wieder leer und in der Schublade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort