Papa tragen!

So langsam sind Kinderbücher für den kleinen Mann mehr als eine Ansammlung bunter Bilder. Mit seinen zweieinhalb Jahren versteht er nach und nach, was auf den einzelnen Seiten passiert.

Papa tragen!
Foto: Archiv

Besonders dramatisch schlägt diese Einsicht zu, als er die schlimme Lage eines sympathischen Buckelwals erkennt, der an den Strand gespült wird. Das große, hilflose Tier braucht Unterstützung, so viel ist klar. „Tragen?“, schlägt der Nachwuchs-Biologe vor und schaut den Vater erwartungsvoll an. „Nun ja“, antwortet der, vielleicht etwas zu pädagogisch. „Ich glaube, der Wal ist zu schwer für dich. Den kannst du nicht tragen.“ Doch auch dafür hat der kleine Mann eine Lösung. „Papa tragen“, ergänzt er im Urvertrauen auf dessen Möglichkeiten. Sieht so aus, als müsse der so Geforderte das Hanteltraining deutlich ausbauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort