Plötzlich abergläubisch

In einem von Rationalität und Wissenschaft geprägten Land ist es doch erstaunlich, wie aufgeklärte Menschen angesichts eines WM-Finales plötzlich dem Aberglauben verfallen. W.Zetti übrigens auch.

Plötzlich abergläubisch
Foto: Archiv

Da er bislang jedes Deutschland-Spiel in seiner Stammkneipe verfolgt hatte, musste das auch am Sonntag so sein. W.Zettis Kumpel dagegen hatte immer zu Hause geschaut und hielt es auch beim Finale so. Wieder anders war es bei einem weiteren Freund, der bei jeder Partie der Löw-Truppe an einem anderen Ort mitgefiebert hatte, auch er suchte sich wieder ein neues Plätzchen. So konnten die drei abergläubischen Freunde zwar nicht zusammen gucken, das machte aber nichts: Hauptsache, es hat geholfen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort