Sommerschlussverkauf!

Die Kollegin macht sich Sorgen, ob der -10-Grad-Schlafsack für das geplante Zelten mit der Tochter ausreicht. Die anderen berichten von der Diskussion darüber, ob man die Heizung anstellen soll.

Die ersten niesen, klagen über Kopfschmerzen, einige sind seit Tagen äußerst gereizt. Da fällt W.Zetti ein, dass er gerade einen Beitrag über den Sommerschlussverkauf im Radio gehört hat, der ja nicht mehr „Sommerschlussverkauf“ sondern „Sale“ heißt.

Vielleicht sollten die Händler schnell umstellen und statt Flip-Flops und T-Shirts Winterjacken und Daunenschlafsäcke bis zu 70 Prozent billiger anbieten. Das wäre derzeit bestimmt der Renner.

Möglicherweise ist das Wetter aber auch nur Petrus’ Rache für die immer mehr um sich greifenden Anglizismen und er nimmt den Sommerschluss-Verkauf einfach mal wörtlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort