Wo bleibt der Nikolaus?

W.Zetti will einen eigenen Nikolaus oder ein Christkind. W.Zetti will irgendwen, der einfach ohne irritierten Blick einen Briefumschlag von A nach B befördert. W.Zetti hatte einen Adventskalender zu verschicken.

Also ab in den kleinen Partnershop der Post. Umschlag abgeben. Befremdlicher Augenaufschlag hinter der Theke. Der sei aber groß. Ja?! Leichtes Schnaufen. Wirklich sehr groß. Ja, aber man kann einen Kalender schlecht knicken!? Leichtes Stöhnen. So sei es ein Päckchen. Ja, gut. Räuspern.

Aus Spaß sagt W.Zetti: Dann zahl ich halt 38,50. Nee, so teuer würde es nicht. . . Zur Not reicht W.Zetti auch ein Weihnachtsmann. Egal, ob der eine amerikanische Werbe-Erfindung ist. In den Schlitten passt mehr als ein Umschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort