Warnung für die Bahn: Der Winter kommt

Krefeld. Ein wenig ironisch kam der Kreisverband Krefeld der „Partei“ jetzt mit einer Flugblattaktion am Hauptbahnhof daher. Andreas Schmid und Mitstreiter verteilten Handzettel, um die Bahn darüber zu informieren, dass auch in diesem Winter mit Frost, Schneefall und widrigen Wetterverhältnissen zu rechnen ist.

Andreas Schmid

Andreas Schmid

Foto: Andreas Bischof

„Es gab ja in den letzten Jahren immer wieder Unannehmlichkeiten, Zugausfälle und Verspätungen, weil die Bahn anscheinend nicht auf den alljährlichen Wintereinbruch vorbereitet war.“

Um der Bahn solche Probleme diesmal zu ersparen, habe man sich entschlossen, das Unternehmen darauf hinzuweisen. „Wir sind sicher, dass daher in diesem Winter alles planmäßig laufen wird“, sagt Schmid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort