Wehrhahnweg: Kinder flüchten vor dem Rauch

Vermutlich sorgten Minderjährige am Freitag für einen Einsatz in Stahldorf.

Krefeld. Dichter Rauch drang am Freitagmittag aus den Kellerfenster des Hauses Wehrhahnweg 87. Die Bewohner des hatten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ins Freie gerettet.

Sie schilderten der Polizei später, dass unmittelbar vor dem Brand mehrere Kinder aus dem Haus gerannt seien. Schon in den vergangenen Tagen seien in Stahldorf immer wieder Feuerwerkskörper gezündet worden. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und war bis 17 Uhr vor Ort

Die Feuerwehr rückte mit 25 Mann nach Stahldorf aus. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten den Brand. Nach der Entlüftung des Gebäudes konnten die Mieter gegen 15.15 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren. al

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort