Weltmeisterin Aline Focken geehrt

Krefeld. Man weiß derzeit nicht genau, wer eigentlich heller strahlt: Weltmeisterin Aline Focken oder ihre Goldmedaille. Die frisch gebackene Weltmeisterin wurde am Wochenende gleich zweimal geehrt — am Samstag von ihrem Verein KSV Germania, Sonntag dann vom Hülser Bezirksvorsteher Hans Butzen, der die „einzigartige Bedeutung“ des WM-Titels für Hüls herausstellte.

Weltmeisterin Aline Focken geehrt
Foto: Bischof, Andreas (abi)

Heute oder morgen soll eine Ehrung durch die Stadt Krefeld im Rathaus folgen. „Ich wollte meine beste Leistung zeigen, mit dem Titel habe ich aber sicher nicht gerechnet“, gesteht Focken im WZ-Interview. Von der Stadt und dem Deutschen Sportverband wünscht sich Weltmeisterin „mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort