Fernseh-Show: Krefelder wollen einen Neustart unter Palmen

Anca-Gabriela Largeanu und Tom Neumann wollen bei Vox gewinnen und reisen nach Florida.

Krefeld. Anca-Gabriela Largeanu (24) und Tom Neumann (32) aus Krefeld träumen schon lange von einem Neustart in ihrem persönlichen Traumland in Florida. Jetzt soll es soweit sein. Zusammen mit drei weiteren Kandidatenpaaren nehmen sie an der neuen Sendung „Gewinne ein neues Leben — Die Auswanderershow“ beim Fernsehsender Vox teil. Es geht um die perfekte Starthilfe: Ein Jahr mietfreies Wohnen in einem Traumhaus, ein neues Auto und 30 000 Dollar Startkapital zur Existenzgründung.

„Wir glauben daran, dass wir gewinnen können, weil wir uns gut vorbereiten und sehr locker und gut gelaunt an die Sache rangehen.“ Die gelernte Fremdsprachenassistentin und angehende Personaltrainerin Anca und Tom, der als Leiter zweier Fitnessstudios und als ausgebildeter Personaltrainer arbeitet, haben in Florida ihr Wunschziel gefunden. Das sportbegeisterte Pärchen hat sich vor eineinhalb Jahren kennen- und lieben gelernt.

Gleich zu Beginn der Beziehung stand fest, dass die Amerikafans einmal gemeinsam auswandern wollen. Ihr Traum ist es, in Florida ein eigenes Fitnessstudio in Kombination mit einer professionellen Ernährungsberatung aufzubauen. Beide sind der Meinung, dass die Chancen, in diesem Bereich durchzustarten in Amerika größer sind als in Deutschland. Beide sprechen fließend Englisch, Anca spricht außerdem noch Spanisch, Französisch und Rumänisch.

In der neuen Sendung „Gewinne ein neues Leben“ treten die Krefelder gegen drei weitere Kandidatenpaare in Florida an. Sie werden vor Ort in Situationen gebracht, in denen sie zeigen müssen, dass sie fit für ihr Traumland sind. Das Paar, das sich in den fünf Tagen gegen die anderen durchsetzt, gewinnt. Die bis dahin unbekannten Aufgaben stellt Moderator Jochen Schropp. Nach und nach muss das Paar mit dem jeweils schlechtesten Tagesergebnis die Koffer packen und in sein altes Leben zurückkehren. Nur das Paar, das sich am letzten Tag behauptet, erhält die Chance auf ein neues Leben.

Doch warum wollen die beiden unbedingt auswandern? Tom: „Weil ich einfach in Deutschland keine Zukunft mehr sehe und ich mein Glück gerne in den USA versuchen möchte.“ Anca: „Ich mag Deutschland sehr gerne, aber ich möchte viel von der Welt sehen und ein Urlaub von zwei oder drei Wochen reicht für mich nicht aus, um ein anderes Land zu erkunden. Zudem denke ich, dass man in Amerika höhere Chancen hat, in der Sportbranche Fuß zu fassen.“

Eines ist klar, egal was passiert, sagt Anca: „Auswandern werden wir so oder so.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort