Matthias Epping ist jetzt ein Ironman

Allerdings bremste eine Verletzung den 25-Jährigen.

Krefeld. Der Krefelder Sportler Matthias Epping ist beim Ironman auf Hawaii am Wochenende als zweiundzwanzigster seiner Altersklasse ins Ziel gekommen. Mit seiner Platzierung ist der 25-jährige zufrieden. „Ich bin überglücklich, dass ich jetzt auch ein Ironman-Hawaii-Finisher bin. Da kommt natürlich auch noch ein bisschen Stolz dazu,“ erzählt der Sportler.

Auf Hawaii hatte er mit schweren sportlichen Bedingungen zu kämpfen. Neben heftigem Wellengang beim Schwimmen, musste er bei den 180 Kilometern Radfahren gegen starken Gegenwind anradeln.

Außerdem zog sich der Sportler beim Lauf eine Verletzung zu. „Die letzten 30 Minuten des Triathlons waren deswegen echt schmerzhaft für mich.“ Insgesamt hat Matthias Epping knapp neuneinhalb Stunden für den Ironman gebraucht.

Seit 15 Jahren träumt der Krefelder beim größten Langdistanz-Triathlon teilzunehmen, bereits im Juli konnte er sich in Regensburg für Hawaii qualifizierten. Der Sportler tritt sonst bei Wettkämpfen für den SC Bayer Uerdingen an.

Nach dem Ironman gönnt er sich jetzt noch zusammen mit seiner Freundin zwei Wochen Urlaub auf Hawaii.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort