Style Award: Eine elegante Frau mit rotem Abendkleid

Doris Steinmeier bewirbt sich bei dem Style-Contest.

Krefeld. Man muss nicht lange rätseln, welchen Stil Doris Steinmeier bevorzugt. Sehr elegant präsentiert sie sich auf dem Foto, das sie für ihre Teilnahme am WZ-Style-Contest im Internet hochgeladen hat. Zu ihrem bodenlangen, roten Abendkleid trägt sie als Accessoires Perlenschmuck und einen schwarzen Handfächer. Kaum zu glauben, dass die gelernte Bankkauffrau laut ihrem Pass bereits 67 Jahre alt ist.

„Ich bin absolut fit“, bestätigt sie. „Ein bisschen verdanke ich mein Aussehen den guten Genen meines Vaters, aber ich ernähre mich auch gesund.“ Doris Steinmeier arbeitet heute als Modeberaterin und kennt sich in allen Trends bestens aus.

Sie selber bevorzugt einen klassischen Kleidungsstil. Sportlich, lässig, nie nachlässig und immer chic. „Ich achte auf Qualität und Schnitt, kombiniere auch gerne ein elegantes Outfit mit einem top aktuellen, preiswerten Teil“, erzählt Doris Steinmeier. Das Gesamtbild muss stimmen. Ungeschminkt würde sie nie aus dem Haus gehen.

Selbst ihre Hobbys passen zu ihrem gepflegten Stil. Klassische Musik, Kultur und Literatur sind ihre Steckenpferde. Doris Steinmeier stellt sich in der Altersklasse „ab 30 Jahre“ online zur Wahl. Ihr in Krefeld lebender Partner hatte den Aufruf in der WZ gelesen und sie zur Teilnahme motiviert. Sie selber lebt in Bielefeld. Dort nahm sie übrigens vor zwei Jahren an einem ähnlichen Wettbewerb teil und kam unter die ersten fünf.

Wer als Kandidat beim German Lifestyle Award in der Kategorie Style mitmachen möchte, kann sich bis zum 24. August, 23.59 Uhr, auf der Internetseite der WZ in einer der beiden Altersklassen (18 bis 29 Jahre sowie ab 30) anmelden. Gesucht werden Frauen und Männer mit einem individuellen — kuriosen, extravaganten, schicken — Style.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist. Je mehr Stimmen ein Einzelner auf sich vereint, umso größer ist seine Chance, in die Finalrunde einzuziehen. Jeweils die fünf besten Styles je Altersgruppe kämpfen vom 3. bis 13. September dann abschließend um die letzten entscheidenden Stimmen im Internet. Wer einen Modelvertrag und einen Gutschein im Wert von 1000 Euro gewonnen hat, erfahren die Finalisten am 14. September bei der Eröffnungsgala.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort