Besitzer gesucht Wer vermisst diesen Papagei?

Krefeld. Einen unangemeldeten Gast haben seit rund drei Wochen immer wieder Jutta und Benedikt Geltenpoth. „Morgens und abends besucht uns ein Papagei — wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Penanntsittich“, sagt Jutta Geltenpoth.

Besitzer gesucht: Wer vermisst diesen Papagei?
Foto: privat

Da sind sie und ihr Mann sich ziemlich sicher, nachdem sie das Tier fotografiert und mit Bildern im Internet verglichen haben.

Die beiden machen sich Sorgen um das Tier, das bei seinen Besuchen immer in einer Eiche in dem Garten am Grüner Dyk 6 Platz nimmt. „Er sieht schon ein bisschen gerupft aus. Die Elstern in unserem Garten mögen ihn nicht und gehen auf ihn los“, sagt Jutta Geltenpoth. Füttern lässt sich der ungebetene Gast auch nicht. Ausgelegtes Obst und Körner bleiben unberührt.

Jutta und Benedikt Geltenpoth hoffen jetzt, dass der Besitzer des Papageis diesen Beitrag liest und sich bei ihnen meldet. „Man könnte dann ja vielleicht einen Käfig aufstellen, um ihn einzufangen“, sagt Jutta Geltenpoth. Eigene Erfahrungen mit gefiederten Freunden haben sie und ihr Mann leider nicht. Beide sind aber sehr tierlieb und seit fünf Jahren Besitzer eines Golden Retriever, der auf den lustigen Namen Chewie hört — in Anlehnung an den gleichnamigen Krieger aus dem Filmklassiker Star Wars. pil

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort