Krefeld mit Gemeinschaftsstand auf Niederrhein Messe in Weeze

Krefeld/Weeze. Am kommenden Wochenende öffnet die achte Messe für Tourismus-Freizeit ihre Pforten auf dem Gelände des Flughafen Weezes. Über 200 Aussteller und zahlreiche Anbieter aus der Touristikbranche erwarten die Besucher.

Die Stadt Krefeld präsentiert sich dort am Samstag, 11. Februar, und Sonntag, 12. Februar, mit einem Gemeinschaftsstand.

Auf 80 Quadratmetern soll zusammen mit zehn Standpartnern auf die Kultur- und Freizeitangebote der Seidenstadt aufmerksam gemacht werden. „Unter dem Stand-Slogan „Komm doch mal rüber“ wird nicht nur das touristische Angebot beworben, sondern auch die Wohnstadt Krefeld“, sagt Ulrich Cloos, Leiter des Fachbereichs Marketing und Stadtentwicklung. Der Zoo Krefeld informiert über den Ausbau des Gorillagartens und beim Segway Point kann eine Probefahrt gemacht werden.

Erstmals ist auch der Krefelder Rennclub dabei und sorgt mit einem Reitsimulator für Jockey-Feeling. Die Weinbrennerei Dujardin reicht Kostproben und die Arbeitsgemeinschaft Flachsmarkt macht gemeinsam mit den Linner Landsknechten den Besuchern die Burg Linn und den Flachsmarkt schmackhaft. Die Wohnstätte Krefeld wurde zum zweiten Mal als Kooperationspartner der Stadt Krefeld gewonnen. Auch die Kulturfabrik und das Theater sind mit Programminformationen auf der Messe vertreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort