Richtkranz für einen neuen „Fichtenhainer“

Neuansiedlung: Die IVG Development baut für den Mieter Bonfiglioli ein Bürogebäude mit angrenzender Produktionshalle.

Krefeld. Der Richtkranz ist gestern über ein neues Gebäude bzw. einen neuen Gebäudekomplex im Europark Fichtenhain B gehoben worden. Und die IVG Development, der Projektentwickler der IVG Immobilien AG, lud zum Richtfest.

Das Unternehmen entwickelt für die Bonfiglioli Vectron GmbH ein Bürogebäude mit angrenzender Produktionshalle im Büro- und Gewerbeprojekt Europark Fichtenhain B im Krefelder Süden.

Der zukünftige Mieter des modernen Büro- und Produktionsgeländes im Fichtenhain ist die Bonfiglioli Vectron GmbH. Sie entwickelt, produziert und liefert Frequenz-Umrichter für nahezu alle Aspekte der elektrischen Antriebstechnik.

Unter den Gästen war auch Krefelds Oberbürgermeister Gregor Kathstede, der die "neuen Fichtenhainer" willkommen hieß.

Es entstehen ein viergeschossiger Büro- und Verwaltungstrakt sowie ein zweigeschossiger Zwischentrakt mit angrenzender Halle für Produktion, Service, Warenein- und ausgang.

Im Außenbereich werden 93 Stellplätze erstellt. Die Gesamtmietfläche beträgt ca. 5800 Quadratmeter. Durch die attraktive Architektur der Projektentwicklung wird das bestehende Areal des Europark Fichtenhain Krefeld weiter ergänzt.

Die Projektentwicklung zeichnet sich, neben dem effektiven und gestalterisch ansprechendem Gebäude, durch seine exponierte infrastrukturelle Lage aus: Neben der unmittelbaren Anbindung an das Autobahn- und Schienennetz ist auch der Düsseldorfer Flughafen schnell zu erreichen.

Mit den Bauarbeiten wurde im März begonnen, die Fertigstellung und der Einzug des Mieters Bonfiglioli Vectron GmbH erfolgt zum Ende dieses Jahres. Das Projekt wird von der Düsseldorfer Niederlassung der IVG Development entwickelt. Dessen Leiter Klemens Ahlbäumer war gestern ebenso wie viele andere führende Vertreter der beteiligten Firmen vor Ort, um das traditionelle Richtfest zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort