Wohnung brennt komplett aus - zwei Menschen verletzt

Krefeld. In der Nacht zu Donnerstag gegen 1 Uhr brannte eine Wohnung an der Blumenstraße in voller Ausdehnung. Ein Bewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung ins Krankenhaus, er hatte versucht, selbst zu löschen.

Wohnung brennt komplett aus - zwei Menschen verletzt
Foto: Knappe, Jörg

Weitere Bewohner flüchteten selbstständig aus dem Haus. Ein Feuerwehrmann zog sich wegen der enormen Hitze in der Wohnung leichte Verbrennungen zu, obwohl er seine Schutzkleidung trug.

Die 30 Einsatzkräfte kämpften bis etwa 5 Uhr mit den Flammen, die Wohnung wurde durch den Brand komplett zerstört. Die Polizei ist sich inzwischen sicher, dass menschliches Versagen die Ursache für den Brand war, der offenbar fahrlässig verursacht wurde. Zu Details wollten sich die Ermittler nicht äußern. neuk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort